Home  Kontakt  Impressum 
menue
Facebook
Kindheit
Bildergalerie
Themen
DIE LINKE.

-

Bochum Aug. 2017

-

Fraktion in Berlin

-

Aktionstag Kalkar 2017

-

Aktionstag Kalkar 2018

-

Hambacher Wald 2018

-

Christian Leye 2018

-

Pressearbeit im Kreis
Haus Te Gesselen
Waldbilder

-

Herbstwald

-

Winterwald
Niederrheinlandschaften
Hist. Dampfzugfahrt
Veert
Fotobuch

-

Fotobuch II
Großmeister

-

Kasparov in MG

-

Wijk ann Zee 2017

-

Wijk ann Zee 2018

-

Wijk ann Zee 2019
Sauerl. Zitronensaft

-

weitere Rezepte
Trixi
Türkei 2016

-

Alanya

-

Side
Belgien 2016 De Panne

-

Markttag

-

Nieuwport - Strand

-

Nieuwport - Altstadt

-

Ostende

-

Veurne

-

Nachtleben
Narzissenblüte 2017
Tolkien-Tage Pont

-

2016

-

2018
Elfia
 

-

2015  
 

-

2018  
Gartenimpressionen

-

Kunst im Garten

-

Sommerflieder (Buddleja)
IP-Info
Geo-Koordinaten-Rechner
Aktuelles
privat
 

 
 

pfui


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WALD RETTEN - KOHLE STOPPEN
Gerichtlichen Rodungsstopp und Demogenehmigung feiern

Unter dem Motto "Wald retten - Kohle stoppen" reisten am Samstag, den 6 Oktober 2018 über 50.000 Menschen an den Hambacher Wald. Auch 5 Vertreter unseres Kreisverbandes aus der Ortsgruppe Gelderland fuhren mit PKW und Bus nach Kerpen-Buir. Die PKW-Gruppe machte sich nach Sindorf auf um von dort mit der Bahn nach Buir weiterzufahren. Die Züge waren brechend voll. Vom Bahnhof ging es dann zu Fuß weiter zum Veranstaltungsort. Dort trafen in einem nicht endenden Zug immer mehr Menschen ein.
Die Stimmung und das Polizeiaufgebot vor Ort waren riesig. Auf der Bühne rockte u. A. Revolverheld. Gegen 14:30 Uhr sprach Bernd Rixinger zu den Teilnehmern. Die Linke war mit einem großen Stand und vielen roten Fahnen präsent.
Es waren allerdings auch Provokateure unter den Teilnehmern, die allerdings letztlich wirkungslos blieben. Einer versuchte den gelderner Ortsgruppensprecher Norbert Hayduk zu provozieren. Ein anderer beschimpfte uns als Gruppe mit dem Vorwurf Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine seien Rechtspopulisten.
 
Neben dem Parteivorsitzenden Bernd Rixinger waren auch die MdBs Sylvia Gabelmann, Andrej Hunko und Hubertus Zbedel vor Ort.
 
 
 
 

6. Okt. 2018
 

   Am 06. Okt. 2018 in Kerpen-Buir: Großveranstaltung gegen Braunkohleverstromung

 
 
 
 

Ankunft am Bahnhof 

 
 
 
 

Vom Bahnhof zum Veranstaltungsgelände 

 
 
 
 

ein 3 km langer, nicht enden wollender Zug von mehrheitlich gut gelaunten Demonstranten 

 
 
 
 

angekommen 

 
nach oben
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

Verdeckter Beobachter 

 
 
 
 

Die Bühne mit Revolverheld 

 
nach oben
 
 
 

 

 
 
 
 

MdB Sylvia Gabelmann, MdB Bernd Rixinger, ..., MdB Hubertus Zbedel 

 
 
Bernd Rixinger
 
 

Der große Vorsitzende und der kleine Rainer 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

Kohleverstromung Garzweiler 

 
nach oben

Oktober 2018 - letzte inhaltliche Bearbeitung: 16.10.2018